Dorothe Zürcher

hat für Fiction x Science „Butterkekse und der Duft der digitalen Welt“ beigesteuert.

Dorothe Zürcher wurde 1973 in Zürich geboren. Sie ist verheiratet und unterrichtet an der Oberstufe Deutsch, Geschichte, Ethik und Geographie.

Butterkekse hat sie noch keine gebacken, aber in ihrem Garten blühen echte Calendula- und Malvenfelder.

Im Herbst 2017 erscheint ihr Zukunftsroman „Das Gamma-Lächeln“. Nach mehreren Kurzgeschichten wurde 2014 ihr Fantasy-Debüt „Tamonia“ im KaMeRu-Verlag veröffentlicht. 2015 folgte der Urban Fantasy „Der schwarze Garten“. 2016 wurde ein „Schreckmümpfeli“ von ihr im Radio SRF ausgestrahlt. Zurzeit beendet sie ihren ersten historischen Roman, der im 10. Jh. spielt.

Dorothe Zürcher ist Mitglied beim AdS (Autoren und Autorinnen der Schweiz) und Mitbegründerin des Vereins Schweizer Phantastikautoren (VSPA).

Homepage:

http://die-aus-zuerich.ch/dz

 

Facebook
Twitter
LinkedIn